Aktuelle Radar und Modellkarten für den Honberg-Sommer

Bewölkung
Bewölkung

Warnlage
Warnlage

Niederschlagsradar
Niederschlag

Blitzortung
Blitzortung

Windböen
Windböen

 

Der Wetterzeiger sagt “Danke” für die Nutzung der täglichen Wettervorhersagen für den HonbergSommer. Auch im nächsten Jahr wird es diesen Service aller Voraussicht nach geben.

 

Hitzewarnung für die kommende Woche:        (Stand –:– Uhr) 

Für den Honbergsommer und Tuttlingen sind nun bis auf weiteres keine Schauer oder Gewitter zu erwarten.

In der kommenden Woche jedoch müssen wir uns jedoch auf eine extrem hohe Wärmebelastung einstellen, welche besonders kranken und älteren Menschen mächtig zusetzen wird. Zudem besteht auf Grund der hohen UV-Werte auch eine sehr hohe Sonnenbrandgefahr. Auch mit deutliche erhöhten Ozonwerten ist zu rechnen.

 

Vorhersage für Sonntag, den 21.07.2019

Der Sonntag zeigt sich in feuchtwarmer und labiler Luft bis zum Vormittag Schauer- und Gewitteranfällig. Nachfolgend setzt sich dann aber immer mehr die Sonne durch und beschert uns einen schönen Tag, Abend und eine laue Nacht. Mit 26 bis 29 Grad sind die Temperaturen auf Grund der noch erhöhten Luftfeuchtigkeit zwar schwül anmutend, jedoch aber dennoch angenehm.

 

Weitere Aussichten:

Nächste Woche erwartet uns bei reichlich Sonnenschein und brütender Hitze Hochsommerwetter vom Feinsten. Bis zur Wochenmitte sorgt die Hitzewelle bei täglich steigenden Temperaturen für Höchstwerten von 33 bis 34 Grad auf dem Honberg und  bis zu 36 Grad in der Tuttlinger Innenstadt.

 

Zur Vorhersage für das gesamte Vorhersagegebiet geht es:  Hier