Kinderwetter - Tipps und Infos für Klein und Groß

 

Kinderwetter - Webcams sind auch für Kinder eine sehr interssante Sache.
© www.wetterzeiger.de

Webcams sind eine tolle Sache und für`s Wetter sind sie sehr wichtig

Sicherlich habt ihr und eure Eltern schon die eine oder andere Webcam und die Bilder davon gesehen. Viele Webcams zeigen Bilder worauf die Landschaft aber auch der Himmel darauf zu sehen sind. Jetzt fragst du dich was hat die Webcam mit dem Wetter zu tun? Ne ganze Menge sogar!

Webcams sind außer den Wetterkarten sehr wichtig für die Wettervorhersagen, aber auch wenn es darum geht vor schlechter werdendem Wetter zu warnen. Über die Webcams kann man oft sehr weit in die Ferne schauen und das überall auf der Welt. Du kannst sehen wie das Wetter z.B. bei einer Tante oder den Großeltern grade ist oder auch bei Freunden die woanders wohnen. Auch wenn du mal mit der Familie einen Ausflug macht, kannst du zuvor schon mit deinen Eltern schauen wie das Wetter an dem Ort ist wo ihr hinfahren wollt. So weist du auch wie du dich entsprechend anziehen solltest. Bei so manchen Webcams zeigt es sogar die Temperatur und so manches mehr an. Du weist im Winter auch immer wo es schon geschneit hat und kannst so vieles erzählen.

Wenn du daran Interesse hast, dann erzähl es deinen Eltern und zusammen könnt ihr dann ganz viele Webcams anschauen, was auch für deine Eltern sehr interessant ist.

Hier geht es zu den Webcams, viel Spaß beim Anschauen