Southside Festival

Der Wetterservice zum Southside Festival - Detaillierter Wetterberichte für jeden Festival-Tag sowie stets aktuelle Warnungen

Der Wetterzeiger sagt “Danke”

Der Wetterzeiger, euer Service der Tag und Nacht für euch das Wetter zum und während des Southside-Festivals im Blick behält und euch wenn nötig warnt, bedankt sich für die zahlreiche Nutzung dieser Seite ( es darf aber im nächsten Jahr gern viel mehr werden). 

Wünsche euch Allen noch einen wunderschönen letzten Tag und eine gute und wohlbehaltene Heimreise.

Eine Bitte, es wäre schön wenn ihr mir Bilder vom diesjährigen, aber auch vom letztjährigen Southside Festival (gern auch Ältere) zukommen lassen könntet. Diese könnt ihr per Mail an media@wetterzeiger.de senden oder an die nachfolgende Facebook-Seite posten. Wenn Ihr mit dem Service zufrieden wart, würde ich mich über ein “Gefällt mir” für die Seite sehr freuen. Hier der Link: https://www.facebook.com/wetterzeiger/




Infos und Bilder zum letzjährigen Wetterchaos beim Southside Festival gibt es: Hier

Liveblick auf das Southsidegelände und nach Westen in Richtung Tuttlingen
Southside – Livecam Festivalgelände

Southside Festival - Livewetterwerte vom Tower
Southside – Livewetterdaten

Live-Blick auf das Southside - Festivalgelände in Richtung der Bühnen und zum Donautal
Southside – Livecam Festgelände
TOP-Aktuelle Southside News
TOP-Aktuelle News
Livewetterdaten aus der Region - alle 3 Sekunden neu.
Livewetterdaten aus der Region
Southside - Galerie
Southside – Galerie
Webcamzeiger ... dass ultimative Zuhause für Webcams aus nah und Fern
Webcamzeiger … dass ultimative Zuhause für Webcams aus nah und Fern
Die Gruppe für weltweite Webcams
Die Gruppe für weltweite Webcams
Wetterzeiger .... das Wetterportal aus der Region - für die Region
Wetterzeiger …. das Wetterportal aus der Region – für die Region

Wetterservice für das Southside Festival

 

Aktuelle Radar und Modellkarten für das Southside Festival

Bewölkung
Bewölkung

Signifikantes Wetter
Sig. Wetter

Niederschlagsradar
Niederschlag

Blitzortung
Blitzortung

Windböen
Windböen

 

Warnlage:  Derzeit ist keine wetterbedingte Warnlage für das Southside Festival gegeben, sodass man es rundum genießen kann.

Info: Auf dem Southsidegelände wurden am Donnerstag heiße 31,8 Grad und in Tuttlingen-Möhringen Bachofen-ähnliche 35,2 Grad erreicht. Hier wurde die bisherige Juni-Rekordtemperatur von 35,3 Grad nur um ein Zehntel Grad verfehlt.

Die Nacht zum Freitag war eine Tropennacht, hierbei sank die Temperatur auf dem Southside-Gelände nicht unter 22,1 Grad, an der Wetterzeiger Wetterstation in Tuttlingen-Möhringen waren dies 20,2 Grad. Solche Tropennächte sind in unserer Region vor allem im Juni, aber auch sonst äußerst selten.

Wettervorhersage für Sonntag, den 25. Juni 2017

Mit angenehm erfrischender  Nacht und Frühwerten von 15 bis 16 Grad startet der Sonntag recht lau. Nach zunächst wolkenverhangenem Himmel wo ein Regengebiet am Southside vorbeiziehen wird, wechseln sich tagsüber Sonne und Wolken ab. Hierbei steigt die Temperatur auf 22 bis 24 Grad, in Tuttlingen können auch 24 bis 27 Grad erreicht werden. Dies ist jedoch abhängig in wieweit sich die Sonne gegenüber den Wolken behaupten kann. Trocken wir es aber bleiben wie bereits versprochen.

Weitere Aussichten

Am Montag nimmt die Temperatur wieder die 30-Grad-Marke ins Visier und uns erwartet bei überwiegend sonniger Witterung ein schöner Hochsommertag. Der Dienstag wird noch etwas wärmer und zunehmend schwül, sodass sich im späteren Tagesverlauf, zum Abend, oder zur Nacht Gewitter entwickeln und Schauer niedergehen können. Zum Mittwoch drohen Schauer und Gewitter, sogar Unwetter möglich. Ab Donnerstag markant kühler.